Meine Arbeitsproben

Für meine Bewerbung für das Duale Mediendesign Studium beim BR / Uni Ravensburg

Diese Seite bitte nur über den Computer anschauen. Sie ist nicht für mobile Geräte optimiert.

MOTIONGRAPHICS

Meinen ersten Job habe ich als Motion-Graphic Designer mit 16 Jahren, bei einer Marketing Firma gemacht. Seit 2018 arbeite ich freiberuflich mit der Plattform Vidsy zusammen, welche mir es ermöglicht hat über 50 Social Media Werbevideo-Kampagnen für große Firmen, wie Netflix, Facebook, Snapchat und vieles mehr. Auch als Videocutter bei der Online-Lernplattform TheSimpleClub sammel ich momentan viel an Erfahrung sowie als Animator für den YouTube-Kanal Neuland.Tips.

// Hier eine kleine Auswahl an Werbevideos welche ich in Kooperation mit Vidsy für Firmen erstellt habe

Mehr Videos (Einfach Marke anklicken um mehr Videos zu dieser zu sehen)

Meine Arbeit bei NEULAND.TIPS

Seit Juli 2019 arbeite ich freiberuflich als Motion Graphic Designer für den YouTube-Kanal Neuland.Tips. Hier übernehme ich den Animationsabschnitt im Videoproduktionsprozess.

 

Hier animiere ich Screenshots, Geräte und Texte um eine optimale Darstellung des visuellen Teiles des Videos zu ermöglichen. Alles in enger Zusammenarbeit mit meinem Arbeitgeber.

Vereinzelt übernehme ich auch weitere Aufgaben im Videoproduktionsprozess, wie das Skript schreiben für ein Videothema.

Hier  ein Beispiel für ein Video, wo ich neben der Animation auch das Skript geschrieben habe (natürlich auch hier alles in enger Zusammenarbeit mit meinem Arbeitgeber)

Meine Arbeit als Videocutter bei SIMPLECLUB GMBH

Mein kompletter Videoschneide-Prozess findet in Adobe Premiere Pro CC statt

Seit April 2019 arbeite ich als freiberuflicher Videocutter für die online Lernplattform The Simple Club welche über 1 Mio. aktive Nutzer pro Monat hat.

Meine Aufgaben als Videocutter sind

  • audio & visuelle Synchronität

  • Soundbearbeitung

  • Einbinden von der Marke

Hier ein Beispiel-Video

was ich für SimpleClub

geschnitten habe

Seit April 2019  habe ich über

200 Videos

für TheSimpleClub geschnitten

UXDESIGN

Ich war bisher nicht beruflich im UX Bereich tätig, doch habe ein großes persönliches Interesse daran und es macht mir unglaublich Spaß Ideen zu entwickeln und dann Designs dafür zu erstellen. Deswegen habe ich in der Vergangenheit schon an einigen Adobe Live Wettbewerben teilgenommen und drei davon schon gewonnen.

Hier eine kleine Auswahl an Design welche ich erstellt habe:

iphonehp.png

Holiday Planner

PhotoGalaxy

pc.png
iPhone 6-7 – 1.png

Find Your Train

Home – 3.png

Make Your Burger

WEBDESIGN

Mein wohl größtest Web-Design Projekt war 11Klasse.de - Wo ich eine Plattform für meine Mitschüler erstellt habe, wo sie alles wichtige Rund um die Schule bekommen haben. Von Klausurterminen, Lernzetteln und Hilfestellungen zu verschiedenen Aufgaben. Das Projekt ist inzwischen leider beendet aber hat mir in den 3 Jahren den Grundstein im Webdesign ermöglicht. Inzwischen betreibe ich auch ein aktive Internetseite zu meinem YouTube-Kanal, wo ich später noch drauf zusprechen komme und arbeite für das münchner Unternehmen dlize als Webdesigner wo ich mich viel mit dem Designen von Wordpress-Webseiten beschäftige.

ÜBERSICHT

Inzwischen bietet die Website, für alle meine Klassenkameraden, eine eigene Seite, auf der sie auf einen Blick die aktuelle Epoche, die nächsten anstehenden Prüfungen und Hausaufgaben sowie Bilder und Videos aus der Klasse sehen können. Darüber hinaus bietet die Website jetzt für fast jedes Fach ein Protokoll für jede Stunde an, so dass versäumte Stunden leicht abgerufen werden können. Mittlerweile bietet fast jedes Fach auch Fachinhalte an, die aktuelle Themen aus dem Unterricht abdecken. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an (fast) allen Prüfungen teilzunehmen und die Möglichkeit, dass die Schüler sich mit Fragen an die Lehrer wenden. Temporär ist auch ein umfassendes Protokoll und eine Sammlung von Lehrmaterial für Schüler, die sich im Ausland befinden. Die jüngste Erneuerung ist eine Zusammenarbeit mit Lehrern, die die Möglichkeit haben, die Schüler außerhalb des Klassenzimmers und auf eine neue Weise für die Schüler dazusein und im Gegenzug die Inhalte der Website zu überprüfen und so einen neuen hohen Qualitätsstandard bieten.

WEBDESIGN

FÜR DLIZE

Für das münchner Unternehmen dlize arbeite ich sei August 2019 freiberuflich als Webdesigner. Hier besteht der Großteil meiner Aufgaben darin, Webseiten anhand von Wordpress zu designen und Inhalte einzupflegen und anzupassen.

VIDEOCONTENT

Schon seit dem ich ein kleiner Junge bin, habe ich gerne Filme gemacht. So hab ich auch im Rahmen meiner Schulzeit, viel für meine Schulkameraden gemacht, wie ein Klassenpraktikum zu begleiten. Auch bei einem Projekt der Frankfurter Neuen Presse habe ich im Online Bereich Videoinhalte und Liveticker erstellt. Seit 2018 betreibe ich auch meinen eigenen YouTube Kanal, wo ich Tutorials veröffentliche welche Programmen, Software und Co. erklären. Dazu habe ich auch eine eigene Wordpress Webseite erstellt.

Projekt für die Schule

Das war ein Teil meiner Projekte welche ich bisher umgesetzt habe. Auf meiner Webseite finden Sie noch mehr Arbeiten von mir und falls sie zu irgendwas eine Frage haben sollten dann schreiben Sie mir doch bitte eine Mail an: simonvoppmann@gmail.com oder rufen mich unter +49 1590 1373207 an.

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Amazon - Weiß, Kreis,

© 2020 by Simon Voppmann. All Rights reserved. // Impressum & Datenschutz