BY SIMON VOPPMANN

Ich arbeite seit 2016 als Motion Graphic Designer. Alles begann mit Produktvideos, welche ich für die Marketing Research Firma Focus, animieren durfte.

Zwei Jahre später begann ich mit Vidsy freiberuflich zusammen zuarbeiten, wo ich bis heute die Möglichkeit hatte für über 50 verschiedene Unternehmen, Social Media optimierte Werbekampagnen, in Form von Videos, zu animieren. Hier konnte ich mit Marken wie Netflix, Google, Ubisoft, 20th Century Fox und vielen mehr zusammen arbeiten.

 

Seit 2019 animiere ich auch Videos für den YouTube Kanal Neuland.Tips und für einige weitere YouTube Kanäle und Online-Plattformen.

MOTIONGRAPHIC

 

SOCIALMEDIA WERBEKAMPAGNEN

IN ZUSAMMENARBEIT MIT

Google will mit dieser Kampagne aufmerksam machen, wie Verkäufer ihre Produkte optimal über Google vermarkten können.

NOCH MEHR KAMPAGNEN

EINFACH MARKE AUSWÄHLEN UND MEINE ARBEIT ANSEHEN

  • Instagram

NEULANDTIPS

ANIMATION

Seit Juli 2019 arbeite ich als Motion Graphic Designer für den YouTube-Kanal Neuland.Tips. Ich bin für den Animationsteil von einigen Videos verantwortlich.

 

Ich animiere Screenshots, Geräte und Texte für eine schöne und einheitliche visuelle Präsentation der Inhalte im Video. Alles entsteht in enger Zusammenarbeit mit meinem Arbeitgeber

Manchmal übernehme ich auch weitere Teile der Videoproduktion, wie das Skripten oder Aufnehmen von Screenshots & Co.

Dieses Video ist ein Beispiel dafür, wo ich für das Skript, alle Aufnahmen und Animationen verantwortlich war (natürlich auch hier in enger Zusammenarbeit mit meinem Arbeitgeber)

WEITERE PROJEKTE

Unbenannt-2.png

In Zusammenarbeit mit dem Landesverband Thüringen, Mirko Drotschmann und einem Team dahinter unterstütze ich ihren YouTube Kanal: Jugend Prägt, in dem ich einzelne Videos dafür animiere. Der Kanal hat sich zur Aufgabe gemacht, die Zuschauer über das Thema Politik, bezogen auf die Situation in Thüringen, verständlich und unterhaltend zu erklären.

In Zusammenarbeit mit den Max-Planck Instituten, zwei YouTubern und einem weiteren Team dahinter, durfte ich einige Videos der Videoreihe: Wissen Was animieren. Die Videoreihe beschäftigt sich mit aktuellen Themen und arbeitet diese auf wissenschaftlicher Weise differenziert auf.

 

FOCUS

MARKETINGRESEARCH

Bei meinem aller ersten Motion-Graphic Auftrag habe ich für die Marketing Research Firma einige Produkterklärungsvideos erstellt.

Lass uns gemeinsam Großes erschaffen

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Amazon - Weiß, Kreis,

© 2020 by Simon Voppmann. All Rights reserved. // Impressum & Datenschutz