WEBDESIGN

Mein erste eigene Webseite habe ich 2015 für meine Klassenkameraden erstellt, welches über mehrere Jahre immer größer und professioneller geworden ist.

Anschließend habe ich auch Webseiten für meine Youtube-Kanäle erstellt sowie meine eigene Webseite, welche du dir gerade anschaust. 

Seit Mitte 2019 arbeite ich auch beruflich als Web-Designer für die deutsche Firma dlize, wo ich bspw. Webseiten mit der Hilfe von Wordpress optimiere.

 

11KLASS.DE

Mit diesem Projekt wollte ich meinen Klassenkameraden ein einfacheres, klareres und fokussierteres Lernen ermöglichen. Anfangs begann ich mit ein paar Grundideen wie Hausaufgaben und einem Prüfungskalender, aber später ist daraus eine komplexe Website geworden, an der sogar einige Lehrer beteiligt waren. Über die zwei Jahre, in welcher die Webseite aktiv war, habe ich diese kontinuierlich erweitert, verbessert und optimiert. Mit einer persönlichen Startseite für jeden, Ausführliche Lernzettel für Klausuren und die optimale Bereitstellungen von hilfreichen Lerninhalten. Alles verpackt in einem natlosen und intuitiven Design.

MEINE PERSÖNLICHE

GESCHICHTE DAHINTER

In der Schule haben wir immer viele kreative Sachen gemacht, angefangen beim Malen, Basteln bis hin zum Spielen von Instrumenten und Nähen. Die Schule, die ich besuchte, war ziemlich klein, ich glaube, die ganze Schule hatte nur 200-300 Schüler. Was meine Schule nicht hatte, war alles technische Zeug und manchmal war alles irgendwie unorganisiert. Manchmal haben meine Klassenkameraden und ich nicht die richtigen Prüfungstermine bekommen oder die Hausaufgaben vergessen, weil wir nichts davon wussten. Dies veranlasst mich, eine Website für alle meine Klassenkameraden zu erstellen und mir das Erinnern an Hausaufgaben, Prüfungen und andere Informationen über die Schule zu erleichtern. Aber mit der Zeit habe ich eine Menge anderer Ideen für die Website bekommen und sie baut ein ganzes Online-Studentenportal auf, in dem Sie Unterrichtsmaterial, Lernzettel und vieles mehr einholen konnten. Ich habe alle meine Ferien damit verbracht, diese Plattform zu bauen. Ich versuchte immer, neue Funktionen einzubauen und die Möglichkeiten des von mir verwendeten Website Builders optimal auszureizen. Es war für mich immer eine große Rolle, wie die Website aussieht und wie sie eine Funktion implementiert und wie das Benutzererlebnis für meine Klassenkameraden war. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, was funktioniert, was nicht. Es war eine sehr erfüllende Zeit für mich, es macht mich so glücklich, dies für meine Klassenkameraden zu tun. Nach einem Jahr war es so beliebt, dass die Lehrer mit mir zusammenarbeiteten, um ihre Inhalte online zu stellen, und nach zwei Jahren der Erstellung dieser Website, war die Schule daran interessiert, sie für alle Klassen bereitzustellen. Aufgrund von Organisationsproblemen in der Schule klappt es nicht, aber es zeigt mir, welches Potenzial es hatte.

 

SIMONTUTORIAL.DE

Für meinen YouTube-Kanal habe ich eine Website erstellt, auf der alle meine Tutorials als komplexe Artikel veröffentlicht werden. So haben die Besucher die Möglichkeit, alle meine Tutorials zu lesen oder anzusehen. Außerdem habe ich auf der Website einige exklusive und kostenlose Kurse erstellt, welche dem Benutzer meist einen Überblick über die Angebotsvielfalt in verschiedenen Rubrik gibt und ihm hilft, den richtigen Anbieter individuell zu finden.

DESIGN

Die Website basiert auf Wordpress 5.0 und das Theme hinter der Website ist das Top-Zeitungsthema von tagdiv, das ich an meine Art von Inhalten anpasse. Darüber hinaus habe ich mit dem TD Composer die Möglichkeit, auf der Website einfach umwerfende und individuelle Seiten zu erstellen.

 

WEBDESIGN

FÜR DLIZE

Für das Münchner Unternehmen dlize arbeite ich seit August 2019 als freiberuflicher Webdesigner. Der größte Teil meiner Aufgaben besteht darin, Websites mit Wordpress zu gestalten sowie Inhalte und Design zu integrieren und anzupassen.

 

Lass uns gemeinsam Großes erschaffen

BY SIMON VOPPMANN
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Amazon - Weiß, Kreis,

© 2020 by Simon Voppmann. All Rights reserved. // Impressum & Datenschutz